Skorpionenroulette

geschrieben von admin am 4. Februar 2008
Kategorie: Aktuelles


Neulich war ich auf dem Klo. Das ist an sich nicht berichtenswert, war aber ein netter Anfang. Während ich friedlich sinnierend meinen Gedanken nachhing, sah ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung. Wer wagte es meine Solitude zu stören? Des Rätsels Lösung: In der Badewanne saß ein klitzekleiner Skorpion. Als ich das Geschöpf da so friedlich seine Bahnen ziehen sah, tat ich, was jeder entwickelte Mitteleuropäer tun würde: ich sprang auf, rannte halbnackend nach unserer Kamera und knipste ein paar Bilder.
Danach stellte sich die Frage, was mit der Kreatur zu tun sei. Pazifist und ausschließlicher Theorieschlächter, der ich bin, brachte ich es nicht übers Herz, den Skorpion kaltblütig zu zerquetschen.
Weshalb ich die Niedlichkeit erst einmal vor Ort ließ. Sollte sie sich doch in der Wanne als naturähnlichem Habitat entfalten und unsere Insekten vertilgen. Netter Gedanke: Mein privates Badezimmerterrarium.
Aber schon am nächsten Tag hatte sich die Idee selbst erledigt und der Skorpion in Luft aufgelöst. Weshalb ich jetzt immer genau hinschaue, bevor ich meine vier Buchstaben irgendwo platziere. Man lebt so viel intensiver!
Vielleicht sollte ich mal meiner Frau Bescheid sagen.

Kommentare geschlossen.