Alles fier umsonst!

geschrieben von admin am 26. August 2007
Kategorie: Aktuelles


Bevor wir in den Urlaub gingen, hatte die Nachbarshündin auf unserem Grundstück sieben Welpen geworfen. Weil’s bei uns immer lecker Reis gab. Trotzdem baten wir uns von unserem Nachbarn aus, dass bei unserer Rückkehr sämtliche Hundekinder nicht mehr vorhanden aber gut versorgt sein sollten. „Alaa Jibilibi!“ versprach unser Nachbar Diallo. „Null Problemo!“ Außerdem ließen wir ausreichend Futtergeld da, damit es keine Schwierigkeiten gäbe, die gutgepflegten und kugelrunden Welpen zu vermitteln.
Wir fuhren.
Wir urlaubten.
Wir kehrten wieder.
Wir öffneten das Tor.
Die Hundemama kam uns schwanzwedelnd entgegengetänzelt.
Allein!
Bis plötzlich zwei Welpen aus einer Ecke des Hofes zu ihr hinstolperten.
Zu zweit!
Okay. Das war einfach erklärbar. Unser Tischler hatte ein Männchen und ein Weibchen bestellt. Und sie noch nicht abgeholt. Alaa jibilibi.
Wir schafften das Gepäck ins Haus. Am nächsten Morgen erlebten wir die erste Überraschung. Es hatte eine wunderbare Welpenvermehrung stattgefunden: Drei kleine spillerige Hänflinge tappelten um ihre Mama herum. Nun, wo zwei Kleinkampfhunde satt werden, wird sich auch noch Reis für den dritten finden. Dachte wahrscheinlich auch unser Nachbar.
Ein weiterer Tag ging ins Land. Und mit ihm erschien ein weiterer Welpe auf unserem Hof. Vier hungrige Mäuler quiekten nach Reis mit Soße. Unser Nachbar hatte die „Sag-die-Wahrheit-tröpfchenweise“-Methode wirklich perfektioniert!
Doch mal abgesehen davon, dass „Vier“ nicht viel mit „Null“ zu tun hat, wollten wir sichergehen und fragten Monsieur Diallo nach eventuellen weiteren Hundekindern. Aber wo dachten wir denn hin! Alaa jibilibi! Die waren alle schon vermittelt worden. Auf guineisch.
Die etwas beschränkte Hundemama liebte nämlich größere Spaziergänge. Von denen sie regelmäßig mit ein oder zwei Kindern weniger zurück kam. Aua.
Weshalb uns jetzt die löbliche Aufgabe zufällt, die Hundekinder fett und unter die Leute zu kriegen. Wir werden wohl unsere Computerkurse mit der Abnahme von Hundewelpen kombinieren.

Kommentare geschlossen.